INSOLVENZ VERSTEIGERUNG – INDUSTRIE-DRUCKER – ENDE: 02.10.2022

INSOLVENZ VERSTEIGERUNG – INDUSTRIE-DRUCKER – ENDE: 02.10.2022

Um eine große Menge Industriedrucker geht es in unserer aktuellen Insolvenz Auktion in Nürnberg. Von der Leasing-Firma IGEKO stammen ungefähr 500 Geräte, die früher an Kunden vermietet bzw. per Leasing überlassen wurden. Die Auktion läuft bis zum 02. November 2022. Wir empfehlen diese Versteigerung vor allem für gewerbliche Nutzer und Unternehmer aller Art.

Drucker Auktion – was ist im Angebot

Bei den angebotenen Geräten handelt es sich im Wesentlichen um gebrauchte Industrie Drucker. Mit dabei sind hochwertige und anspruchsvolle Apparate, wie zum Beispiel dieses:

Insolvenzauktion Drucker – hochwertige Industriedrucker

Im obigen Bild ist ein Multifunktionsdrucker von Konica-Minolta zu sehen. Solche Geräte sind hauptsächlich für Firmenkunden geeignet und für den gewerblichen Gebrauch geeignet, wo große Mengen an Papieren ausgedruckt werden.

Wir betonen, dass es sich bei den Druckern um gebrauchte Leasingrückläufer handelt. Es könnte daher sein, dass die Kartusche bereits leer ist oder kurz davor ist leer zu werden. Bitte lesen Sie hierzu die genauen Bedingungen der Versteigerung.

Ein weiteres Highlight dieser Industrieversteigerung in Nürnberg sind fünst Stickmaschinen von Ricoma. Hier zu sehen:

Insolvenzauktion Nürnberg – Ricoma Stickmaschine

Sie sind in Fachkreisen sehr begehrt und haben sich schnell auf die Top Position bei den Geboten vorgearbeitet. Mit der Ricoma RCM-1501 TC-7S Stickmaschine lassen sich automatisiert Muster in Textilien hineinsticken. So können Nutzer zum Beispiel T-Shirts mit Mustern versehen. Im Gegensatz zum Druckverfahren ist Stickerei deutlich hochwertiger und resistenter gegen Auswaschen.

Informationen zur Insolvenzversteigerung

Bei einer Insolvenzversteigerung geht es in der Regel darum, dass ein Unternehmen zahlungsunfähig geworden ist. In dem Fall übernimmt ein Insolvenzverwalter die Steuerung und versucht entweder die Firma zu retten oder alternativ das materielle und immaterielle Vermögen zu verkaufen. Aus dieser sogenannten Insolvenzmasse sollen dann die Kerditgeber bezahlt werden. Meist sind das Banken, Aktionäre oder sonstige Investoren. Eine solche Insolvenzauktion verläuft häufig unter Vorbehalt. Das heißt, die rechtsverbindlicen Zuschläge können nur dann erteilt werden, wenn die Banken sich mit der Höhe des Erlöses einverstanden erklären.

In Falle der vorliegenenden Insolvenz Auktion handeln wir in eigenem Namen. Das heißt, wir haben die Drucker bereits selbst erstanden und verkaufen diese an unsere Bieter weiter. Ein solches Vorgehen vereinfacht die Auktion ungemein und erleichtert die Abwicklung, weil weniger Verwaltungsarbeit anfällt und weil die rechtliche Handhabung weniger bürokratisch verläuft.